Pflegedienstleitung für unsere Ambulante Pflege

Als Pflegemanager*in gestaltest du die Weiterentwicklung unseres Standorts in Seefeld (Wörthsee) Landkreis Starnberg aktiv mit und arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen. Außerdem bist du für die Pflegedienstleitung zuständig und übernimmst Personalverantwortung.

Zu deinen Tätigkeiten gehören: 

 


AUFGABEN

  • Sicherstellung und Weiterentwicklung der Pflegequalität
  • Aufbau neuer Tätigkeitsfelder (Palliative Care, Intensivpflege)
  • Entwicklung und Etablierung neuer Prozesse zum Ausbau des Kundennetzwerks
  • Öffentlichkeitsarbeit und Pflege des Netzwerks 
  • Organisation der Kunden-Neuaufnahme
  • Umsetzung medizinischer Verordnungen
  • Kontakt und Beratung für Kunden, deren Angehörige sowie Pflegekassen
  • Personalmanagement, Coaching und Ausbau des Teams
  • Mitverantwortung in den Bereichen Mitarbeiterentwicklung und Personal-Recruiting
  • Dienst- und Urlaubsplanung 
  • Ausarbeitung der Tourenpläne
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DEIN PROFIL

  • Du verfügst über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege und bist zur verantwortlichen Pflegedienstleitung qualifiziert. Von Vorteil ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement.
  • Optimalerweise verfügst Du bereits über Berufserfahrung in der Pflegedienstleitung.
  • Weiterbildung zur Pflegedienstleitung mind. 460 Std.   
  • Du besitzt Führungskompetenz, bist kreativ, zuverlässig, ziel- und lösungsorientiert. 
  • Du kannst Mitarbeiter motivieren, fördern und fordern.
  • Du verfügst über fachliche Expertise im Bereich des Pflegemanagements und der Qualitätssicherung.
  • Du hast Erfahrung im kundenorientierten Denken und Handeln.
  • Du liebst die Arbeit mit Menschen, verfügst über eine hohe Sozialkompetenz, Kooperationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick.
  • Du bist engagiert und hast Lust, neue Entwicklungen anzustoßen und umzusetzen.
  • Du kannst Dich mit unserem Unternehmen identifizieren, Loyalität ist für Dich selbstverständlich.
  • Du gehst sicher mit IT-Programmen wie MS Office um, idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit Snap Ambulant (Euregon)

 

WIR BIETEN

  • eine interessante, anspruchsvolle Führungsposition mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum, 
  • die Chance, aktiv an einer zukunftsorientierten Unternehmensentwicklung mitzuwirken,
  • die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten, innovative Konzepte zu planen und umzusetzen,
  • flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Unternehmenskultur,
  • eine leistungsgerechte Vergütung, entsprechende Altersvorsorge und weitere Benefits
  • eine teamorientierte, offene und konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem Innovativen Unternehmen mit modernen Führungsmethoden

 

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Dein Ansprechpartner:

Thomas Münch

Fachlicher Leiter ppa.

thomas.muench@seniorenquartier-pilsensee.de